Bleib Cool am Pool - Ein gewaltpräventives Konfliktlotsenprojekt

 

Bleib Cool am Pool - Ein gewaltpräventives Konfliktlotsenprojekt

In den vergangenen Jahren gab es während der Sommermonate in einigen Berliner Freibädern gelegentliche gewalttätige Auseinandersetzungen, die vorrangig von jugendlichen Badegästen hervorgerufen wurden. Mitarbeiter der GSJ griffen diese Ausgangslage auf und entwickelten die Idee für „Bleib Cool am Pool – ein gewaltpräventives Konfliktlotsenprojekt zunächst für das Kreuzberger Prinzenbad und Neuköllner Columbiabad.
Das Vorhaben wird seit 2011 von den GSJ-Projekten KICK Kreuzberg, BEIspielhaft, SBK NaunynRitze, Neukölln- und Wild-Aktiv zusammen mit der Polizei Berlin – Direktionen 1, 2 und 5, den Berliner Bäderbetrieben, der Sportjugend Berlin sowie zahlreichen Berliner Jugendeinrichtungen umgesetzt.

Kontakt

Herr Arne Freudenberg
Naunynstr. 63
10997 Berlin

Tel.: (030) 403 650 282

E-Mail: kreuzberg@kick-projekt.de

Weitere Initiativen in Berlin