Chance für ein neues gesellschaftliches Miteinander“ (ChaPol)

 

Chance für ein neues gesellschaftliches Miteinander“ (ChaPol)

Wie erkennt man Fake News und wie argumentiert man gegen Verschwörungsnarrative? Soll man über Krieg reden, wenn das Thema die Familien und Communities spaltet?

Diese Fragen werden im Mittelpunkt des vor Kurzem gestarteten Projektes „Chance für ein neues gesellschaftliches Miteinander“ (ChaPol) der Otto Benecke Stiftung e.V. stehen.

Das Projekt „Chance für ein neues gesellschaftliches Miteinander“ (ChaPol) der Otto Benecke Stiftung e.V. hat zum Ziel, interessierte Akteure aus Vereinen und Verbänden der postsowjetischen Communities in NRW im Rahmen von Multiplikatorenschulungen zu informieren, zu schulen und für das gesellschaftliche Miteinander fit zu machen. Das Projekt versteht sich als eine Dialogplattform zwischen den verschiedenen ethnischen Gruppen mit Wurzeln auf dem Gebiet der ehemaligen Sowjetunion und richtet sich an alle Vereine und Organisationen der postsowjetischen Communities, an ihre engagierten Mitglieder, die Medienkompetenz erlangen und zum friedlichen Miteinander in Deutschland beitragen wollen.

Kontakt

Herr Andriy Probytyuk
Kennedyallee 105-107
53175 Bonn

Tel.: +49 228 8163 - 184
Fax: 0228 8163-100

E-Mail: Andriy.Probytyuk@obs-ev.de