Erzähl mir deine Geschichte

 

Erzähl mir deine Geschichte

Das Goethe-Institut Istanbul hat gemeinsam mit syrischen Geflüchteten das Projekt "Erzähl mir deine Geschichte" realisiert. Anhand von Workshops wurden die Projektteilnehmerinnen und -teilnehmer im Umgang mit Storytelling, Fotografie und Schreibtechniken geschult. Mittels der erlernten Arbeitsweise erzählen die jungen Syrer uns Syrerinnen in Interviews, Fotos und Texten über ihre Leben vor, während und nach der Flucht. Das Projekt möchte durch die verschiedenen Erlebnisberichte für die Lage der Syrer und Syrerinnen in der Türkei sensibilisieren und zwischen der türkische Gesellschaft und den Geflüchteten vermitteln.

Die Ergebnisse der Arbeit steht dauerhaft auf der Internetseite des Gothe-Instituts Türkei zur Verfügung.

Kontakt

Goethe-Institut

E-Mail: info@goethe.de

Ähnliche Initiativen