Aktuelles

Hier finden Sie aktuelle Information, neue Publikationen und Hinweise zu Integrations- und Migrationsthemen sowie zur Prävention von Vorurteilen, Diskriminierung und Rassismus.

 

15.07.2016

Burn Out und sekundäre Traumatisierung in der Flüchtlingsarbeit - wie kann ich mich schützen?

Für Hauptamtliche in der Flüchtlingsarbeit bietet das Netzwerk für traumatisierte Flüchtlinge in Niedersachsen e.V. (NTFN) am 29. Oktober 2016 die Fortbildung "Burn Out und sekundäre Traumatisierung in der Flüchtlingsarbeit - wie kann ich mich schützen?" an. Die Referentinnen sind Rita Köllner, Diplom-Sozialarbeiterin (Fachrichtung Soziale Therapie, Traumafachberaterin (PITT), Bindungsbasierte Beratung & Therapie) und Sladjana Kosijer-Kappenberg, Diplom-Psychologin (Psychologische Psychotherapeutin und Supervisorin). Das Programm wird im September 2016 bekannt gegeben, eine Anmeldung zu der Veranstaltung ist bereits jetzt über das NTFN möglich.